Martin Arnold

Lebenslauf


Zusammenfassung
 

In meiner beruflichen Karriere gelang es mir immer, mit meinem Handeln das langfristige Wachstum des jeweiligen Unternehmens zu sichern.
 

Nachweisbare Erfolge / Stärken
 

- Vertriebsorientierte Ausrichtung des Marketings

- Fokus auf Enterprise- sowie SMB-Märkte in Europa und weltweit

- Strategischer Ansatz kombiniert mit "Can do" - Mentalität
- Führen internationaler Teams

- Aggressive Wachstumsziele ermöglichen

 

Lebenslauf

 

Dipl.-Kfm. Martin Arnold

Heinrich-Erpenbach-Straße 94

50999 Köln (Sürth)
 

Mobil 0178 / 2525 734

eMail arnold1967@aol.com

Geboren am 20.07.1967 in Köln

Staatsangehörigkeit: Deutsch

Familienstand: verheiratet; zwei Kinder

Führerschein: Klasse 3 (PKW und LKW bis 12 Tonnen)


 

Tätigkeiten

seit dem 01.05.2020: Gründer und Geschäftsführer der DTPA GmbH
Die Digitalisierung verändert Menschen und Märkte.
Change Management und digitale Transformation bedeuten Chancen, die genutzt werden müssen.
Setzen Sie bei Themen wie dem modernen Arbeitsplatz, der Künstlichen Intelligenz, dem Arbeiten von überall,
der Mitarbeiterkommunikation oder aber auch bei der Verbesserung der internen Prozesse auf uns!
 

01.02.2010 - 31.03.2020: Strategy Lead Modern Workplace bei der Microsoft GmbH
Schwerpunkt: Initiierung, Koordination und Kontrolle von Initiativen für Office, Project und Visio in Zentral- und Osteuropa 
 

29.03.2004 - 31.01.2010: EMEA Marketing Manager Strategic Alliances bei der Adobe Systems GmbH
Schwerpunkt: Positionierung von Adobe als Enterprise-Company; Auf- und Ausbau des Partnernetzes in CEUR und EMEA

 

01.12.1998 - 28.03.2004: Leiter Corporate Marketing bei der ADA-HAS IT Management AG

Schwerpunkt: Strategische Marketing-Planung, operative Umsetzung und Controlling; Public Relations

01.04.1997 - 30.11.1998: Marketingleiter bei der arcplan Information Services GmbH (heute AG) Schwerpunkt: Aufbau eines Partner-Ecosystems; nationale und internationale Expansion; Weiterentwicklung der strategischen Allianz zu SAP
 

01.09.1994 - 31.03.1997: Produktmanager bei der DATA BECKER GmbH & Co. KG

Schwerpunkt: Konzeption und Aufbau einer Infotainment-Reihe; Erringung

der Marktführerschaft gegen starke Konkurrenz von Microsoft
 

Studium

1988 - 1994: Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten:

- Marketing und Marktforschung

- Handel und Distribution
- Wirtschafts- und Sozialgeschichte

Abschlußnote: 2,7

daneben: Studentische Hilfskraft am Seminar für Wirtschafts- und Sozialgeschichte bei Prof. Dr. Dr. Henning

Schwerpunkt: EDV-Betreuung und Beratung, Schulung
 

Wehrdienst

1987 - 1988 Grundwehrdienst in Hamburg

Schulbildung

1974 - 1987 Besuch der Grundschule, Realschule und des Gymnasiums in Köln