Martin Arnold
Martin Arnold
In meiner beruflichen Karriere gelang es mir immer,
mit meinem Handeln das langfristige Wachstum des jeweiligen
Unternehmens zu sichern.
Nachweisbare Erfolge / Stärken
- Vertriebsorientierte Ausrichtung des Marketings
- Fokus auf Enterprise- sowie SMB-Märkte in Europa und weltweit
- Strategischer Ansatz kombiniert mit "Can do" -
Mentalität
- Führen internationaler Teams
- Aggressive Wachstumsziele ermöglichen
Lebenslauf
Dipl.-Kfm. Martin Arnold
Heinrich-Erpenbach-Straße 94
50999 Köln (Sürth)
Mobil 0178 / 2525 734
eMail arnold1967@aol.com
Geboren am 20.07.1967 in Köln
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Familienstand: verheiratet; zwei Kinder
Führerschein: Klasse 3 (PKW und LKW bis 12 Tonnen)
Tätigkeiten
seit dem 01.05.2020: Gründer und Geschäftsführer der DTPA GmbH
Die Digitalisierung verändert Menschen und Märkte.
Change Management und digitale Transformation bedeuten Chancen, die genutzt werden müssen.
Setzen Sie bei Themen wie dem modernen Arbeitsplatz, der Künstlichen Intelligenz, dem Arbeiten von überall,
der Mitarbeiterkommunikation oder aber auch bei der Verbesserung der internen Prozesse auf uns!
29.03.2004 - 31.01.2010: EMEA Marketing Manager Strategic
Alliances bei der Adobe Systems GmbH
Schwerpunkt:
Positionierung von Adobe als Enterprise-Company; Auf- und Ausbau des
Partnernetzes in CEUR und EMEA
01.12.1998 - 28.03.2004: Leiter Corporate Marketing bei der ADA-HAS IT Management AG
Schwerpunkt: Strategische Marketing-Planung,
operative Umsetzung und Controlling; Public Relations
01.04.1997 - 30.11.1998: Marketingleiter bei der arcplan Information Services GmbH (heute AG) Schwerpunkt: Aufbau
eines Partner-Ecosystems; nationale und internationale
Expansion; Weiterentwicklung der strategischen Allianz zu SAP
01.09.1994 - 31.03.1997: Produktmanager bei der DATA BECKER GmbH & Co. KG
Schwerpunkt: Konzeption und Aufbau einer Infotainment-Reihe; Erringung
der Marktführerschaft gegen starke Konkurrenz von
Microsoft
Studium
1988 - 1994: Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten:
- Marketing und Marktforschung
- Handel und Distribution
- Wirtschafts- und Sozialgeschichte
Abschlußnote: 2,7
daneben: Studentische Hilfskraft am Seminar für Wirtschafts- und Sozialgeschichte bei Prof. Dr. Dr. Henning
Schwerpunkt: EDV-Betreuung und Beratung, Schulung
Wehrdienst
1987 - 1988 Grundwehrdienst in Hamburg
Schulbildung
1974 - 1987 Besuch der Grundschule, Realschule und des Gymnasiums in Köln