Auszug aus den Wirtschaftsnachrichten 09/2000:
Die Teilnahme an Messen und Ausstellungen wird für viele
Unternehmen immer wichtiger. Im zusammenwachsenden europäischen Markt muss das
eigene Angebot ständig aktuell gegenüber dem Wettbewerb präsentiert und die
eigene Leistungsfähigkeit demonstriert werden. Kein anderes Marketinginstrument
bietet vergleichsweise viele Möglichkeiten zur Durchsetzung von
Unternehmenszielen.
Eine praxisorientierte Anleitung für die Vorbereitung und
Abwicklung erfolgreicher Messebeteiligungen gibt das neue Fachbuch
„Messepraxis, die professionelle Unternehmenspräsentation auf Messen und
Ausstellungen“.
Die Auswahl der geeigneten Veranstaltung, der Kontakt zu
den Organisatoren, die Planung und Gestaltung des Messestands in Zusammenarbeit
mit Messebaufirmen, der optimale Ablauf aller Messeaktivitäten und die Planung
der Kosten sind Schwerpunkte des Fachbuchs. Großer Wert wird dabei auch auf
begleitende Maßnahmen wie Einladungsaktionen, die Pressearbeit, Events und die
Messenacharbeit gelegt. Der Leser findet alle relevanten Informationen,
Anleitungen, Checklisten und Adressen für seine Messeteilnahme. Es werden
vielfach die zu erwartenden Kosten angegeben. Ein englisches Glossar macht fit
auch für Auslandsbeteiligungen.
In übersichtlicher Form und mit zahlreichen Beispielen führt
ein erfahrender Fachmann in die professionelle Messearbeit ein.
Ein idealer Ratgeber für alle Unternehmen aus Industrie,
Handel und dem Dienstleistungsbereich...
Das Buch:
Dieter Arnold: MESSEPRAXIS: Deutscher Fachverlag GmbH,
Frankfurt
Hardcover, 216 Seiten. DM 78,- ISBN 387150-658-3
...
zurück zum Seitenanfang