Messepraxis

 

Home
Nach oben

Auszug aus den Wirtschaftsnachrichten 09/2000:

Die Teilnahme an Messen und Ausstellungen wird für viele Unternehmen immer wichtiger. Im zusammenwachsenden europäischen Markt muss das eigene Angebot ständig aktuell gegenüber dem Wettbewerb präsentiert und die eigene Leistungsfähigkeit demonstriert werden. Kein anderes Marketinginstrument bietet vergleichsweise viele Möglichkeiten zur Durchsetzung von Unternehmenszielen.

Eine praxisorientierte Anleitung für die Vorbereitung und Abwicklung erfolgreicher Messebeteiligungen gibt das neue Fachbuch „Messepraxis, die professionelle Unternehmenspräsentation auf Messen und Ausstellungen“.

Die Auswahl der geeigneten Veranstaltung, der Kontakt zu den Organisatoren, die Planung und Gestaltung des Messestands in Zusammenarbeit mit Messebaufirmen, der optimale Ablauf aller Messeaktivitäten und die Planung der Kosten sind Schwerpunkte des Fachbuchs. Großer Wert wird dabei auch auf begleitende Maßnahmen wie Einladungsaktionen, die Pressearbeit, Events und die Messenacharbeit gelegt. Der Leser findet alle relevanten Informationen, Anleitungen, Checklisten und Adressen für seine Messeteilnahme. Es werden vielfach die zu erwartenden Kosten angegeben. Ein englisches Glossar macht fit auch für Auslandsbeteiligungen.

In übersichtlicher Form und mit zahlreichen Beispielen führt ein erfahrender Fachmann in die professionelle Messearbeit ein. 

Ein idealer Ratgeber für alle Unternehmen aus Industrie, Handel und dem Dienstleistungsbereich...

 

Das Buch:

Dieter Arnold: MESSEPRAXIS: Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt

Hardcover, 216 Seiten. DM 78,- ISBN 3­87150-658-3

... zurück zum Seitenanfang