Kurzbeschreibung

 

Home
Nach oben

Das kleine Lexikon Messen und Ausstellungen

Messen und Ausstellungen gewinnen im globalen Markt weiter an Bedeutung. Die in den Unternehmen für dieses Marketinginstrument zuständigen Leitungsstellen und deren Mitarbeiter, Berater und Zulieferunternehmen müssen sich kurzfristig über Stichwörter, die in der Planungs-, Vorbereitungs- und Realisierungsphase vielfach auch in englischer Sprache fallen, informieren, Verweise finden und Zusammenhänge erkennen können.

Mit 1250 Stichwörtern gibt das „kleine Lexikon“ einen verständlichen Überblick über das gesamte Messewesen. Dabei werden nicht nur die spezifisch messerelevanten Begriffe, sondern auch aktuelle Stichwörter zu neuen Dienstleistungen, Medien und Präsentationstechniken abgehandelt. Berücksichtigung finden vor allem auch die gesetzlichen Regelungen, wie beispielsweise zum Personaleinsatz, zur Arbeitssicherheit und zum Umweltschutz.

Checklisten für die Aufgaben- und Terminplanung, die Kostenplanung und -kontrolle und zur Bearbeitung von Kundenanfragen erhöhen noch den praktischen Nutzen dieses Nachschlagewerks.

Auszubildenden und Nachwuchskräften im Marketing bietet das Lexikon einen schnellen Einstieg in die Materie.