Kurzbeschreibung

 

Home
Nach oben

Messepraxis

Die Teilnahme an Messen, Ausstellungen und Kongressen ist für viele Unternehmen ein unverzichtbares Marketinginstrument. Wie bei keiner anderen Maßnahme zur Erschließung des Marktes, zur Festigung der Marktposition und zur Ausweitung der Marktstellung setzt sich hier das Unternehmen der Bewertung durch (potentielle) Kunden, Mitbewerber, Branchenspezialisten und häufig eine breite Öffentlichkeit aus. 

Nicht nur das Produkt oder die angebotene Dienstleistung werden bewertet, vielmehr steht die komplexe Präsentation der Firma zur Diskussion. Wichtige Faktoren sind z. B. Attraktivität, Glaubwürdigkeit, Repräsentanz und Modernität.

Damit der Messeauftritt ein Erfolg wird - von der Auswahl der geeigneten Messe, der detaillierten Planung und Gestaltung des Standes über den optimalen Ablauf der Messeaktivitäten bis hin zur Messeauswertung - findet der Leser in diesem Buch alle relevanten Informationen, Anleitungen, Checklisten und Adressenlisten. Die wichtigsten Begriffe sind in einem deutsch/englischen Glossar ausgewiesen.

Gut lesbar und in übersichtlicher Form führt der Messespezialist Dieter Arnold durch die faszinierende Welt der Messen und Ausstellungen. 

„Die professionelle Unternehmenspräsentation auf Messen und Ausstellungen“ ist der ideale Ratgeber für alle Mitarbeiter aus Industrie, Handel und dem Dienstleistungsbereich, die zu Messeprofis werden wollen. Für die Ausbildung von Nachwuchskräften dürfte das Buch unverzichtbar werden.